Wunschsternaktion 2023

Artikel vom 14.11.2023

Alle Jahre wieder:

Die Weihnachtswunschaktion für Kinder aus finanziell geschwächten Familien geht in die nächste Runde!

Auch in diesem Jahr findet in Altlußheim wieder die beliebte Wunschaktion statt, um die sehnlichsten Weihnachtswünsche der Kinder aus bedürftigen Familien wahr werden zu lassen. Nicht jedes Kind kann Weihnachten aus familiären oder finanziellen Gründen so feiern, wie wir es kennen oder uns wünschen. Viele warten vergeblich auf ein Weihnachtsgeschenk. Die Gemeinde Altlußheim möchte sich gerne wieder für diese Kinder einsetzen. Unterstützen Sie uns und helfen Sie dabei, dass jedes Kind ein Geschenk erhält?!

Die Wünsche der Kinder werden wir wieder auf einer Weihnachtsgirlande befestigen und diese im Eingang des Bürgerhauses (für jeden zugänglich) aufhängen. Hier kann man sich ab 27. November einen „Wunschstern“ abnehmen, das Geschenk besorgen und dadurch ein Kind glücklich machen.

Bis spätestens 11. Dezember 2023 sollten die nett verpackten Geschenke im Rathaus oder im Kindergarten „Regenbogen“ abgegeben werden. Kurz vor Weihnachten werden die Geschenke an die Kinder dann verteilt.

Wann, wenn nicht an Weihnachten, ist eine gute Gelegenheit um an die bedürftigen Kinder in unserer Mitte zu denken? Damit viele Kinderwünsche erfüllt werden können, darf auch gerne in den Sozialfonds der Gemeinde gespendet werden, da die evtl. übriggebliebenen „Wünsche“ von der Gemeinde übernommen werden.

Spendenkonten des Sozialfonds:

• IBAN DE52 6725 0020 0006 5001 10 bei der Sparkasse Heidelberg  oder
  • IBAN DE54 5479 0000 0009 0001 43 bei der Volksbank Kur- und Rheinpfalz.

Damit kein Kind bei dieser Aktion leer ausgeht, bitten wir um kräftige Unterstützung aus der Bevölkerung, der Vereine und des örtlichen Gewerbes.

Vielen Dank!