E-Books jetzt auch in der Altlußheimer Gemeindebücherei ausleihen!

Artikel vom 14.11.2022

Altlußheim ist jetzt Mitglied der Metropolcard-Bibliotheken Rhein-Neckar!

Den Lesern der Gemeindebücherei steht damit eine große neue Welt offen. Mit dem Erwerb der Metropolcard für 24 € und nach jeweiliger Anmeldung können an allen beteiligten 44 Bibliotheken vor Ort physisch Medien ausleihen.

Besonders attraktiv ist jedoch das digitale Angebot.

Auf den Internetseiten der "metropolbib.de" findet man aktuell 63.900 elektronische Bücher, Hörbücher, Zeitschriften und Zeitungen. Diese können 24 Stunden und 7 Tage die Woche mit der gültigen Ausweiskarte von Altlußheim oder der Metropolcard ausgeliehen werden.

Außerdem erhält man Zugang zu dem digitalen Presseportal "Pressreader", den "Munzinger Datenbanken" sowie der "Brockhaus Enzyklopädie".

Im Online-Katalog von Altlußheimer Gemeindebücherei sind alle diese Angebote selbstverständlich verlinkt.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei, wir stellen Ihnen das neue Angebot gerne auch persönlich vor.

Wir freuen uns auf Sie!

Petra Schupp & Esther Kramer