Altlußheims Schokoladenseite

Artikel vom 28.10.2022

Der 13. März 946 ist das Geburtsdatum der Gemeinde Altlußheim am Rhein.

Pandemiebedingt konnte das 1075-jährige Jubiläum nicht gefeiert werden. Mit der Jubiläumsschokolade haben wir Ihnen 2021 den Alltag „versüßt“ und gleichzeitig an die Geburtsstunde unserer Gemeinde erinnert. Schnell war die letzte Tafel Schokolade genascht!

Jetzt gibt es die Jubilläumsschokolade wieder. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es 2022 eine Neuauflage der Schokolade!

Die GUTE SCHOKOLADE gibt es mit fünf Motiven der Gemeinde, gezeichnet von dem Altlußheimer Josef Herzog (1934 - 2010). Sie ist damit einzigartig und nur in limitierter Anzahl verfügbar. Mit jeder gekauften Tafel Schokolade beteiligen Sie sich an einer Baumpflanzaktion – bereits mit fünf Tafeln ermöglichen Sie die Pflanzung eines neuen Baumes.

Herzlichen Dank für die bisherige Unterstützung dieser Aktion!

Die extrem leckere Altlußheimer „Jubiläumsschokolade“ ist ab sofort wieder erhältlich bei:

•             Obst- und Hofladen Schmidt

•             Blumen Passion

•             Papeterie Hiller

•             Gasthaus zum Hirsch

•             Ingrids Pusteblume

•             und im Bürgerbüro im Bürgerhaus.

Durch den Kauf der Schokolade helfen Sie Bäume zu pflanzen und somit unser Klima zu verbessern.

Jede Tafel zählt!