Flüchtlingsunterbringung in den Kommunen - Kein "Weiter-So"!

Artikel vom 14.11.2022

Offener Brief der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus dem Rhein-Neckar-Kreis an die Bundes- und Landespolitik

Der Presse war bereits zu entnehmen, dass sich die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus dem Rhein-Neckar-Kreis in einem offenen Brief an die Bundes- und Landespolitik gewendet haben. Die Kommunen wollten mit ihrem Appell ein Zeichen setzen, dass es ein „Weiter-so“ bei der kommunalen Flüchtlingsunterbringung nicht geben kann.

Auch Bürgermeister Uwe Grempels hat diesen Brief mit unterzeichnet

Dabei geht es nicht um die Bereitschaft Aufgaben zu übernehmen, sondern um die Tatsache, dass die Kommunen mit ihren finanziellen und personellen Ressourcen am Limit sind.

Den gesamten Brief mit den konkreten Forderungen finden Sie im hier (PDF-Datei).