Dreck-weg-Tag am 18. März 2023

Artikel vom 07.02.2023

Am Samstag, dem 18. März 2023 findet von 09:00 – ca. 12:00 Uhr in der Gemeindeverwaltung Altlußheim wieder der jährliche Dreck-weg-Tag statt, bei welchem wir dem wilden Müll in unserer Gemeinde tatkräftig entgegenwirken möchten.

Hierbei werden Gruppen gebildet, die in die vorgegebenen Sammelgebiete gehen und hier den vorgefundenen Müll einsammeln. Dieser wird anschließend von Bauhofmitarbeitern eingesammelt und entsorgt.

Festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung sind von Vorteil. Die Gemeinde Altlußheim wird Handschuhe, Müllzangen und Müllsäcke zur Verfügung stellen.

Nach der Sammelaktion gibt es natürlich Verpflegung für alle fleißigen Helfer*innen.

Nähere Informationen zum Ablauf der Aktion erhalten Sie bei der Anmeldung.

Dieser Tag lebt von freiwilligen Helfer*innen, weshalb wir Sie recht herzlich einladen mit uns zusammen einen kleinen aber wichtigen Beitrag für die Sauberkeit und den Erhalt unserer Natur zu leisten.

Uns liegt Altlußheim am Herzen. Diese Gemeinde soll noch lebens- und liebenswerter werden und deshalb können Sie helfen, wenn sie sich herausputzt.

Anmeldungen nimmt Frau Garmann gerne bis zum 01.03.2023 entgegen unter

Wer kann teilnehmen?

Alle Altlußheimer Bürger*innen sind herzlich eingeladen. Jeder, der teilnimmt, sollte ein Interesse daran haben, die Gemeinde durch diese Aktion nachhaltig sauber zu machen. Außerdem sollte man Spaß an einer gemeinschaftlichen Aktion haben.

Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass der Dreck-weg-Tag bei schlechtem Wetter und Dauerregen nicht stattfinden wird.