Neue Gesichter im Hauptamt und im Bauhof

Artikel vom 03.08.2023

Stella Ringeisen ist nach Abschluss ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten seit 14. Juli neue Mitarbeiterin im Altlußheimer Rathaus. Stella Ringeisen begann am 1. September 2020 ihre Ausbildung bei der Gemeindeverwaltung Altlußheim. Ausgerechnet in der Zeit der Corona-Pandemie absolvierte sie die ersten beiden Jahre ihrer Lehrzeit und musste sich dadurch etlichen Ausnahmesituationen stellen. Sie meisterte diese aber sehr gut und schloss ihre Prüfung im Juli dieses Jahres erfolgreich ab. Momentan arbeitet sie im Bürgerbüro mit, wird aber ab 1. September der Verwaltung im Hauptamt zur Verfügung stehen und ist zukünftig für viele verschiedene Bereiche, wie die Vermietung der Grillhütte, Schlüsselverwaltung u.a. Ansprechpartnerin. Bürgermeister Uwe Grempels und die Verwaltung freuen sich sehr, dass mit Stella Ringeisen eine Auszubildende übernommen werden konnte.

Mit Christopher Anti konnte die Gemeindeverwaltung einen weiteren Mitarbeiter gewinnen. Er steht der Gemeinde als neuer Leiter der Grünabteilung im Bauhof seit 1. Juli 2023 zur Verfügung. Herr Anti hat kurz zuvor seine Meisterprüfung als Gärtner erfolgreich abgelegt und wird sich der Pflege und Planung der innerörtlichen Grünanlagen sowie der Unterhaltung der vielen Grünzüge im Außenbereich annehmen. Bürgermeister Uwe Grempels hieß ihn herzlich willkommen und wünschte ihm viel Freude und Erfolg bei seinen neuen Aufgaben.