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Meldung vom 01.08.2022:

Stellenausschreibung | Klimaschutzmanager (w/m/d)

Bei der Gemeinde Altlußheim (ca. 6.300 Einwohner) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Klimaschutzmanager (w/m/d)

in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet.

Die neu geschaffene Stelle umfasst im Wesentlichen folgende Aufgabengebiete:

  • Aufbau und Einrichtung einer Koordinationsstelle für Klimaschutz und Energieeinsparung sowie nachhaltige Mobilitätkonzepte
  • Umsetzung von Einzelprojekten in den genannten Themenfeldern
  • Federführende Initiierung, Betreuung und Umsetzung von Qualitätsmanagementprozessen im Bereich Klimaschutz
  • Fördermittelakquise im Aufgabengebiet
  • Projektbezogene Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Information und Beteiligung der Bürgerschaft sowie Berichterstattung in den politischen Gremien

Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Umwelt, Klimaschutz und Energie oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität sind von Vorteil
  • Engagement, einen freundlichen Umgang mit Bürgern und Kollegen sowie Flexibilität
  • Teamfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, gewissenhaftes, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten, Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen
  • Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Office-Anwendungen
  • Besitz eines Führerscheins der Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • Den eigenverantwortlichen Aufbau eines vielseitigen, anspruchsvollen und verantwortungsbewussten Aufgabengebiets
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
  • Leistungsgerechte Vergütung, abhängig von der Qualifikation bis Entgeltgruppe 10 TVÖD, sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über eine aussagefähige Bewerbung bis 07.09.2022 - gerne per E-Mail an .

Eingangsbestätigungen werden nicht versandt. Da wir Ihre Unterlagen nicht zurückschicken werden, fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte nur Kopien bei.

Die Bewerbungen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet. 

Bei fachlichen Fragen kontaktieren sie gerne Bauamtsleiter Herrn Zahn, Tel. 06205/3943-40.

Zu personalrechtlichen Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen des Personalamtes vormittags zur Verfügung, Tel.: 06205/3943-16 und -17.

Gemeindeverwaltung Altlußheim, Personalamt, Rathausplatz 1, 68804 Altlußheim


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