Öffentliche Gemeinderatssitzung am 23. Juli 2024
Öffentliche Gemeinderatssitzung
Am Dienstag, 23. Juli 2024, findet um 19:30 Uhr im Bürgersaal des Bürgerhauses, Rathausplatz 2, 68804 Altlußheim eine öffentliche Sitzung des Gemeinderats statt.
Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:
1. Fragen, Anregungen und Vorschläge der Sitzungsbesucher
2. Benennung der Urkundspersonen zur Unterzeichnung der Sitzungsniederschrift
3. Vorstellung und Verpflichtung des am 09. Juni 2024 neu gewählten Gemeinderats
4. Vorstellung der Fraktionen
5. Wahl der ehrenamtlichen Stellvertreter des Bürgermeisters
6. Bildung der beratenden Ausschüsse des Gemeinderats
7. Wahl von Gemeinderäten in Organe und Gremien anderer Körperschaften und Organisationen
7.1 Wahl der Gemeindevertreter in die Verbandsversammlung des Zweckverbands "Lussheim"
7.2 Wahl der Gemeindevertreter in die Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbands "Bruchniederung"
7.3 Wahl der Gemeindevertreter in die Verbandsversammlung des Zweckverbands "Wasserversorgung Südkreis
Mannheim"
7.4 Wahl des Gemeindevertreters in den gemeinsamen Ausschuss der vVG Hockenheim
7.5 Wahl des Gemeindevertreters in die Mitgliederversammlung der Volkshochschule Hockenheim
8. Kindergartengebühren/Elternbeiträge für die Kindergartenjahre 2024/2025 und 2025/2026
9. Satzungsbeschluss zur Änderung der Satzung für die kommunalen Kindertagesstätten der Gemeinde
Altlußheim; Gebührenverzeichnis
10. Genehmigung der Annahme von Spenden im 1. Halbjahr 2024
11. Bekanntgaben des Bürgermeisters
12. Mitteilungen und Anfragen aus dem Gemeinderat
Alle Sitzungstermine, Sitzungsunterlagen sowie Beschlüsse öffentlicher Gemeinderatssitzungen können auch im Ratsinformationsportal der Gemeinde Altlußheim eingesehen werden.
Die Einwohnerschaft ist zur Sitzung eingeladen.
Altlußheim, den 17. Juli 2024
Uwe Grempels, Bürgermeister