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Zum Inhalt | Zur Hauptnavigation | Weitere InhalteMeldung vom 08.08.2016:
Am vergangenen Montag feierte der Rechnungsamtsleiter der Gemeinde Altlußheim sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Am 1.8.1976 begann Dieter Büchel als „Verwaltungslehrling“ seine Ausbildung im Rathaus.
Der gebürtige Altlußheimer wurde unter 4 Mitbewerbern, damals noch vom Gemeinderat, ausgewählt. Mit Ende der Ausbildung leistete er seinen Dienst bei der Bundeswehr ab und wurde im Anschluss daran als Mitarbeiter im Finanzbereich der Gemeindeverwaltung Altlußheim eingesetzt. Zum 1.2.1982 wurde ihm die Führung der Gemeindekasse und zum 15.7.1982 die Stellvertretung des Kassenverwalters übertragen. Ab 1.1.1983 übernahm er die Gemeindekasse, ab 1993 die Leitung des Steueramtes und wurde gleichzeitig stellvertretender Rechnungsamtsleiter. Im Jahre 1986/87 absolvierte er dann die Angestelltenprüfung II. Durch sein vielseitiges und umfassendes Fachwissen in allen Bereichen der Finanzverwaltung ist er für das gute Funktionieren dieses Amtes innerhalb und außerhalb des Altlußheimer Rathauses verantwortlich. Seit dem 1.1.1998 begleitet er das Amt des Rechnungsamtsleiters. Durch seine freundliche, ruhige und hilfsbereite Art ist er als Mitarbeiter und Kollege im Verwaltungsalltag sehr geschätzt. Bürgermeister Hartmut Beck dankte Dieter Büchel für die langjährige verlässliche Arbeit im jeweiligen Aufgabengebiet und beglückwünschte ihn zum Jubiläum.
Er überreichte eine Urkunde des Ministerpräsidenten mit einem Blumenstrauß und machte auf den Tag Sonderurlaub aufmerksam, den er sich redlich verdient habe. Der Jubilar bedankte sich für die Glückwünsche und man ließ bei einem Gläschen Sekt die 4 Jahrzehnte Revue passieren.