[Wappen] Gemeinde Altlußheim

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie diesen Text lesen können, unterstützt Ihr Browser CSS nicht. Sie können die Inhalte dieser Internet-Seite sehen, jedoch nicht in der vorgesehenen Gestaltung. Bitte verwenden Sie dazu einen CSS-fähigen Browser – schauen Sie doch mal bei Mozilla.com vorbei!

Zum Inhalt | Zur Hauptnavigation | Weitere Inhalte

Ansichtsoptionen (nur mit CSS): Schrift normale Schriftgrößegroße Schriftgrößesehr große Schriftgröße Hilfe

Hauptinhalt

Sie sind hier: Start » Rathaus » Aktuelle Meldungen » Bei der Ortswette wird es spannend!

Meldung vom 07.07.2010:

Bei der Ortswette wird es spannend!

„Wo ist denn die Schere?“, eine Frage, die man allmorgendlich seit Tagen in Altlußheim hört. Bei vielen Familien liegt sie mittlerweile auf dem Frühstückstisch neben weich gekochtem Ei und Johannisbeermarmelade. Schließlich geht es darum, die Coupons auszuschneiden, die zwei Wochen lang in der Schwetzinger Zeitung zu finden sind. Und diese Coupons sollen ja gesammelt werden.
Nach der erfolgreichen Eröffnung des Familientages am 25. Juni in Neulußheim heißt es jetzt am Freitag dieser Woche „Treffpunkt Altlußheim“.
So richtig spannend wird das Ganze natürlich durch die Ortswette der drei Gemeinden. Die Einwohner aller drei Gemeinden haben die Möglichkeit, die Coupons zu sammeln, jeder natürlich von seinem eigenen Ort, schließlich ist ja auf den Coupons auch das jeweilige Ortswappen zu sehen.
Alle abgegebenen Coupons werden ausgezählt. Mittels eines „Einwohnerzahl-Quotienten“ wird die Zahl der Coupons auf die Zahl der Einwohner jeder Gemeinde hochgerechnet, schließlich soll es ja ganz fair und gerecht zugehen. 
 
Und dann wird es natürlich zusätzlich ganz spannend. Gewinnen wird eine der drei Gemeinden eine Spielgerätschaft (oder mehrere) im Gesamtwert von 5000 Euro. Und weil es dabei um die Kinder geht, sind natürlich auch die Kinder aufgefordert, aktiv mitzumachen.
Und wie soll das gehen? Im Grunde genommen ganz einfach: Wie bekannt, hat ja Altlußheim im Bürgerhaus ein ganz attraktives Friseurmuseum mit dem Namen „Schnuteputzer“. Die Kinder sollen sich bis zum Freitag irgendetwas überlegen, was mit Frisuren, Haaren, Bärten oder ähnlichem zu tun hat.
Man kann etwas malen, etwas basteln, etwas ausschneiden, sich einen Kamm ins Haar oder ans Ohr stecken, einen Bart andeuten, der Fantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt. Fest steht eines: Für jedes Kind, das mit dem Thema Haar, Kamm, Frisur, Bart oder ähnlichem auf die Bühne kommt, gibt es zusätzlich noch einmal zehn satte Coupon-Punkte für Altlußheim. Da können die Kinder also sicherlich noch manches „rausreißen“. Beginn ist um 14 Uhr, und nach einer kurzen offiziellen Begrüßung geht es los mit musikalischen und schwungvollen sportlichen Vorführungen von Schulen, Vereinen und Kindergärten. Das Programm wird umfangreich und abwechslungsreich sein.
Die Albert-Schweitzer-Schule wird gleich zu Beginn des Nachmittagsprogrammes mit einem musikalischen Beitrag aktiv werden. Einem Schautanz-Solo der „GymTa Session“ folgt das Bläserquartett der Musikschule und der Hort der Albert-Schweitzer-Schule wird sich ganz sportlich präsentieren.
Der „Tastenband“ samt Einzel-Keybordern der Musikschule Hockenheim folgen Schüler der Gitarrenschule Richard Schmitt und danach gehört die Bühne der „Young Brass Band“, der Jugendkapelle des Musikvereins. „Satee-Kooma“, die Altlußheimer Trommelgruppe mit westafrikanischer Trommelmusik wird ebenfalls mit dabei sein.
Petra Schleich von der Gemeindebücherei wird einige Kinderlesungen halten, die Elterngruppe „Raupe“ ist ebenso mit dabei wie der Hort und die „Jumpstyle“-Gruppe des Turnvereins. Die Kleinkindergruppe „Raupe“ wird mit den Kindern basteln. Ein großes „Vier gewinnt“ bringt der Hort mit.

Gespannt sein darf man natürlich auf die Airbrush-Tattoos, die es bei der mitveranstaltenden Volksbank geben wird. Beim großen Luftballonwettbewerb der Volksbank zusammen mit der Zeitung gibt es Familientickets für den Holiday-Park in Haßloch zu gewinnen sowie Eintrittskarten für ein Heimspiel des Bundesligisten 1899 Hoffenheim und einige Kinokarten.
Die Altlußheimer Landfrauen werden die Gäste kulinarisch verwöhnen, so dass Jung und Alt sich rundum wohlfühlen können, beste Voraussetzungen also für einen Familientag.


Weitere Inhalte

Steg am Blausee Lupe [Bildunterschrift: Steg am Blausee]
 

Veranstaltungen

« Februar 2012 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 1 2 3 4
 


© Gemeinde Altlußheim — Rheinhäuser Straße 7, 68804 Altlußheim — Telefon 06205/3943-0 KontaktImpressum